Wie werden Biomassepellets vollständig verbrannt? | YULONG Hersteller von Biomasse-Pellet-Ausrüstung

2022/07/02

Eine unzureichende Verbrennung von Biomassepellets ist kein Problem der Pellets selbst. Die Bedingungen für die vollständige Verbrennung von Biomassepellets sind wie folgt

Senden Sie Ihre Anfrage



1. Hoch genug Temperatur

Die Temperatur ist hoch genug, um die für das Feuer erforderliche Wärme zu gewährleisten und gleichzeitig eine effektive Brenngeschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Der Zündpunkt von Brennstoff Pellets aus Biomasse liegt bei etwa 250 ° C, und seine Temperaturerhöhung wird durch den nachfolgenden Brennstoff geliefert, der gut brennt. Während des Zündvorgangs staut sich nach und nach die Wärme, sodass mehr Brennstoff an der Reaktion teilnimmt und auch die Temperatur steigt. Wenn die Temperatur 800℃ darüber erreicht, kann Biomasse gut brennen.


2. Geeignetes Luftvolumen

Wenn die Luftmenge zu klein ist, können die brennbaren Bestandteile nicht vollständig verbrannt werden, was zu unvollständigen Verbrennungsverlusten führt; Wenn jedoch das Luftvolumen zu groß ist, wird die Temperatur der Brennkammer gesenkt, was den Grad der vollständigen Verbrennung beeinträchtigt, und außerdem wird es eine große Menge Rauchgas verursachen, die den thermischen Wirkungsgrad des Kessels verringert.


3. Ausreichende Brenndauer

DasKraftstoff brennt bei einer bestimmten Geschwindigkeit, und es dauert eine bestimmte Zeit, bis der maximale Verbrennungsgrad erreicht ist, damit die Verbrennung vollständig ist. Das größte Problem bei der Verbrennungseinstellung besteht darin, die Verweilzeit der Verbrennung im Ofen so lang wie möglich zu halten. Bei ausreichender Verbrennungszeit kann eine vollständige Verbrennung erreicht werden.



4. Rechtzeitiges Mischen von Sauerstoff

Die Primärluft reicht aus, um den Rührbrennstoff zu blasen und zu durchdringen; die Sekundärluft stark und schnell ist, und im heftigsten Verbrennungszentrum kein Sauerstoffmangel besteht, und im oberen Ausbrandbereich des Ofens (die oberen beiden Die Sekundärluft sollte so weit wie möglich geöffnet werden, und ausreichend Sauerstoff aufrechterhalten wird die Einsatzgrenze des dreistufigen Überhitzers ist keine Übertemperatur, nach dem Zentrum der Flamme im Ofen bildet sich ein sukzessive abgeschwächtes Temperaturfeld).


Solange die Biomassepartikel während des Verbrennungsprozesses die oben genannten vier Punkte erfüllen, kann eine gute und vollständige Verbrennung garantiert werden.

Aus der obigen Analyse sind die Hauptfaktoren für die vollständige Verbrennung von Biomassepartikeln die Temperaturkontrolle und angemessene Sauerstoffversorgung des Biomassekessels sowie die Konstruktion des Ofens und andere Faktoren.


Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

How to Fully Burn Biomass Pellets? | YULONG Biomass Pellet Equipment Manufacturer

2022/07/02

Insufficient combustion of biomass pellets is not a problem of the pellets themselves. The conditions for complete combustion of biomass pellet fuel are as follows

Send your inquiry



1. High Enough Temperature

The temperature is high enough to ensure the heat required for fire, while maintaining an effective burning rate. The ignition point of biomass pellet fuel is about 250℃, and its temperature increase is supplied by the subsequent fuel that burns well. During the ignition process, the heat gradually accumulates, so that more fuel participates in the reaction, and the temperature also increases. When the temperature reaches 800℃ Above, biomass will be able to burn well.


2. Appropriate Air Volume

If the air volume is too small, the combustible components cannot be fully burned, resulting in incomplete combustion loss; however, if the air volume is too much, the temperature of the combustion chamber will be lowered, affecting the degree of complete combustion, and in addition, it will cause a large amount of flue gas, Reduce boiler thermal efficiency.


3. Sufficient Combustion Time

The fuel burns at a certain speed, and it takes a certain amount of time to achieve the maximum degree of combustion so that the combustion is complete. The biggest problem in combustion adjustment is to keep the residence time of combustion in the furnace as much as possible. With enough combustion time, complete combustion can be achieved.



4. Timely Mixing of Oxygen

The primary air is enough to blow and penetrate the stirring fuel; the secondary air is strong and fast, and there is no oxygen deficiency in the most violent combustion center, and sufficient oxygen is maintained in the upper burnout area of the furnace (the upper two The secondary air should be opened as large as possible, and the use boundary of the three-stage superheater is not over-temperature, after the center of the flame in the furnace, a successively weakened temperature field is formed).


As long as the biomass particles meet the above four points during the combustion process, the combustion can be guaranteed to be good and complete.

From the above analysis, the main factors for the full combustion of biomass particles are the temperature control and reasonable oxygen supply of the biomass boiler, as well as the design of the furnace and other factors.


Chat with Us

Send your inquiry