3 Hauptvorteile und Konservierungsmethoden von Biomasse-Pelletbrennstoff – das müssen Sie wissen!!

2022/06/24

Eines der beliebtesten Forschungsthemen der Welt umfasst die Forschung und Entwicklung von Bioenergietechnologien. Der neue Brennstofftyp, der von der YULONG-Biomasse-Pelletmaschine produziert wird – Biomasse-Pellet-Brennstoff, als unser heutiger Protagonist, möchte Ihnen seine DREI Hauptvorteile vorstellen.

Senden Sie Ihre Anfrage

DasBiomasse-Pellet-Maschine kann verschiedene Arten von Biomasse-Pellet-Brennstoff pressen. Gemäß dem Klassifizierungsstandard für Biomassepellets in Schweden und der EU sind die grundlegenden Parameter wie Länge, Durchmesser, Zerkleinerungsrate, Trockenwassergehalt und Aschegehalt von Biomassepellets alle Eigenschaften von Biomassepellets.


3 Vorteile von Biomasse-Pelletsbrennstoff

1. Der Brennwert ist relativ groß, im Allgemeinen etwa 3900–4800 kcal/kg, und der Brennwert nach der Karbonisierung kann mehr als das Doppelte erreichen;

2. Die Reinheit ist relativ hoch. Wenige andere Verunreinigungen erzeugen keine Wärme. Für diese Steine ​​​​oder Kohlegangart gibt es keine Anzeichen von unbeheizten und thermischen Verunreinigungen, Unternehmen reduzieren die Nutzungskosten;

3. Es enthält keine Elemente wie Schwefel und Phosphor, die keine Korrosion am Kessel verursachen, die Lebensdauer des Kessels erheblich verlängern und bei der Verbrennung kein Schwefeldioxid und Phosphorpentoxid erzeugen, wodurch das Auftreten von Säure stark reduziert wird Regen und schont die Umwelt.



Die Art und Weise, wie Biomasse-Pelletsbrennstoff gelagert wird, ist ebenfalls sehr wichtig. Achten Sie auf Feuchtigkeit.

Was passiert, wenn die von Shandong YULONG Biomasse produziert Pellets BrennstoffPelletmaschine wird nass?

1. Wenn der Biomassepelletbrennstoff nass ist, ist das erste Gefühl, dass das Gewicht größer wird. Denn der Brennstoff Pellet aus roher trockener Biomasse nimmt viel Feuchtigkeit aus der Luft auf, was zu einer Gewichtszunahme führt.

2. Nach dem Benetzen werden Biomassepellets locker und haften nicht mehr. Pellet-Brennstoffe aus verbreiteter Biomasse erzeugen nicht nur große Mengen an Pulver, wodurch Brennstoff verschwendet wird, sondern wirken sich auch auf die Beladung aus.

3. Beeinflussen Sie die Verbrennung. Pelletbrennstoffe aus feuchter Biomasse verkoken eher in Kesseln und erzeugen auch Wärme. Gleichzeitig wird mehr Abgas erzeugt, was nicht nur Ressourcen verschwendet, sondern auch die Umweltbelastung erhöht.

Pelletbrennstoff aus feuchter Biomasse beeinträchtigt nicht nur die Nutzung, sondern verursacht auch eine ernsthaftere Umweltverschmutzung. Daher müssen Unternehmen Biomassebrennstoff gut lagern, um zu verhindern, dass Biomassebrennstoff nass wird. Es wird Unternehmen empfohlen, Biomassebrennstoff nicht direkt nach dem Nasswerden zu verwenden, um unnötige Verluste zu vermeiden.


Shandong YULONG Biomasse-Pellet-Maschine ist eine Ausstattung, die von der Mehrheit der Unternehmerfreunde favorisiert wird. Pelletbrennstoff aus Biomasse ist die Fortsetzung der Bioenergie. Kennen Sie die Vorteile von Pellets? Gut lagern, Feuchtigkeit vermeiden!





Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

3 Major Advantages and Preservation Methods of Biomass Pellet Fuel - You Must know!!

2022/06/24

One of the most popular research topics in the world includes research and development of Bioenergy Technologies. The new type of fuel produced by YULONG Biomass Pellet machine-Biomass Pellet Fuel, as our protagonist today, would like to introduce its THREE Major Advantages to you.

Send your inquiry

The Biomass Pellet Machine can press different kinds of biomass pellet fuel. According to the classification standard of biomass pellet fuel in Sweden and EU, the basic parameters such as length diameter, crushing rate, dry water content and ash content of biomass pellets are all biomass pellets characteristics.


3 Advantages of Biomass Pellet Fuel

1. The calorific value is relatively large, generally around 3900-4800 kcal/kg, and the calorific value after carbonization can reach more than twice;

2. The purity is relatively high. Few other impurities do not generate heat. For those stones or coal gangue, there is no sign of unheated and thermal impurities, enterprises reduce the cost of use;

3. It does not contain elements such as sulfur and phosphorus, which will not cause corrosion to the boiler, greatly prolong the service life of the boiler, and will not produce sulfur dioxide and phosphorus pentoxide during combustion, which greatly reduces the occurrence of acid rain and helps on the environment.



The Way Biomass Pellet Fuel is Stored is Also Very Important, Beware of Moisture.

What happens when the pellet fuel produced by Shandong YULONG biomass pellet machine gets wet?

1. When the biomass pellet fuel is wet, the first feeling is that the weight becomes larger. Because the raw dry biomass pellet fuel absorbs a lot of moisture in the air, resulting in an increase in weight.

2. After wetting, biomass pellet fuel will become loose and lack adhesion. Diffused biomass pellet fuels not only generate large amounts of powder, wasting fuel, but also affect loading.

3. Affect combustion. Wet biomass pellet fuels are more likely to coke in boilers and also generate heat. At the same time, more waste gas will be generated, which will not only waste resources, but also increase environmental pollution.

Wet biomass pellet fuel will not only affect the use, but also cause more serious environmental pollution. Therefore, enterprises must do a good job of storing biomass fuel to prevent biomass fuel from being wet. It is recommended that enterprises do not use biomass fuel directly after it is wet, so as to avoid unnecessary losses.


Shandong YULONG Biomass Pellet Machine is a kind of equipment that is favored by the majority of entrepreneurial friends. Biomass pellet fuel is the continuation of bioenergy. Do you know the advantages of pellet fuel? To store well, beware of moisture!





Chat with Us

Send your inquiry