Herstellung von Zuckerrohr-Bagasse-Pellets

Herstellung von Zuckerrohr-Bagasse-Pellets

Bagasse kann zu Biomassepellets verarbeitet werden, die als Rohstoffe für den Bagasse-Aufschluss verwendet und als Brennstoff ins Ausland exportiert werden können, was den Fabriken wirtschaftliche Vorteile bringen kann.

JETZT ANFRAGE SENDEN
KONTAKTIERE UNS
Telefon: +8615662799469
Telefon: +86053183483997
Fax: +8683483378
Senden Sie Ihre Anfrage

Wachstum und Verbreitung von Zuckerrohr

Zuckerrohr, (wissenschaftlicher Name: Saccharum officinarum, englischer Name: Zuckerrohr), ist ein mehrjähriges, hohes, festes Kraut. Die Rhizome sind kräftig und entwickelt. Halmhöhe 3-5(-6) m. Die Verbreitung von Zuckerrohr liegt hauptsächlich zwischen 33° nördlicher Breite und 30° südlicher Breite, und das Gebiet ist relativ konzentriert zwischen 25° nördlicher und südlicher Breite. Zuckerrohr ist in Indien beheimatet und wird heute in tropischen und subtropischen Regionen weit verbreitet angebaut. Das Land mit der größten Anbaufläche für Zuckerrohr ist Brasilien, gefolgt von Indien und China an dritter Stelle. Zu den Ländern mit größeren Anbaugebieten gehören Kuba, Thailand, Mexiko, Australien und die Vereinigten Staaten.


Chinas Hauptanbaugebiete für Zuckerrohr sind hauptsächlich in tropischen und subtropischen Regionen südlich des 24. Breitengrades verteilt, darunter 12 südliche Provinzen wie Guangdong, Taiwan, Guangxi, Fujian, Sichuan, Yunnan, Jiangxi, Guizhou, Hunan, Zhejiang, Hubei und Hainan . ,autonome Region. Seit Mitte der 1980er Jahre haben sich Chinas Zuckeranbaugebiete schnell in westliche Regionen wie Guangxi und Yunnan verlagert. Bis 1999 machte die Zuckerproduktion in Guangxi und Yunnan 70,6 % der Gesamtproduktion des Landes (ohne Provinz Taiwan) aus. Mit der Entwicklung der Produktionstechnologie gibt es auch verstreuten Gewächshausanbau in den Zentralebenen des chinesischen Festlandes (wie Henan, Shandong, Hebei usw.). Bagasse-Pellets sind aufgrund ihres hohen Heizwerts von 3400 bis 4200 kcal und geringer Asche beliebt Inhalt.

Warum Zuckerrohr-Bagasse-Pellets verwenden?

In der Zuckerrohrindustrie gibt es viele Zuckermühlen in Südostasien. Für jeweils 10 Tonnen zerkleinertes Rohr produziert eine Zuckermühle fast 3 Tonnen feuchte Bagasse. Der Umgang mit Bagasse wird immer wichtiger. Nur wenige Mühlen verbrennen Bagassefasern als Brennstoff, und wenn sie in großen Mengen verbrannt werden, erzeugt sie genug Wärme, um den gesamten Bedarf einer typischen Zuckermühle zu decken. Die verbleibende Bagasse kann zu Biomassepellets verarbeitet werden, die als Rohstoff für den Bagasseaufschluss verwendet und als Brennstoff ins Ausland exportiert werden können, was der Fabrik wirtschaftliche Vorteile bringen kann.



Vorteile von Zuckerrohr-Bagasse-Pellets?

Die Bagasse-Pellets werden wegen ihrer Bequemlichkeit und ihres Komforts an vielen Orten angewendet, sie haben folgende Vorteile:


1. Hoher Return on Investment

Niedrige Rohstoffkosten, geringe Investitionen in die Ausrüstung, die Bedienung ist einfach. Die einfachen Leute nach einfacher Ausbildung können die Ausrüstung bedienen, die menschlichen Arbeitskosten sind sehr niedrig, die Kohlepreise schwanken. Diese Faktoren sorgen für bessere Renditen.


2. Breite Anwendungsbereiche

Bagasse-Pellets sind einfach zu verwenden und zu lagern. Es kann in Heizungen, Wohnöfen, Heißwasserkesseln, Industriekesseln, Biomassekraftwerken usw. eingesetzt werden, um Brennholz, Kohle, Heizöl und Flüssiggas zu ersetzen. Die Einheit der Familie ist ebenfalls anwendbar; Der Brenneffekt ist gut, was die Bedürfnisse zum Kochen, Heizen und Baden erfüllen kann, insbesondere die Notwendigkeiten für Biomassekraftwerke.


3. Vorteile für die Umwelt

Bagasse-Pellets kommen der Umwelt zugute, Bagasse-Pellets sind klimaneutral, was bedeutet, dass die von ihr selbst erzeugten CO2-Emissionen während des Wachstums von selbst absorbiert werden. Sie setzen keine anderen luftverschmutzenden Gase in die Luft frei.


4. Erneuerbar

Im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen wie Kohle und Erdgas, die verbrauchbar sind (sehr lange gebildet), sind Bagasse-Pellets erneuerbar, da Zuckerrohr jedes Jahr wächst und wir einen endlosen Vorrat an Rohstoffen haben können.


5. Unabhängig

Die Preise für Kohle, Öl und Gas werden von der Regierung kontrolliert. Mit der größeren Nachfrage nach Energie und den weniger fossilen Brennstoffen kann niemand die Stabilität ihrer Preise garantieren. Die Kosten für Bagasse-Pellets können jedoch kontrolliert werden.


6. Abfall in Reichtum verwandeln

Vor dem Hintergrund der weltweiten Energieknappheit sind die Bagasse-Pellets ein Repräsentant dafür, „Abfall“ in Reichtum zu verwandeln, das Zuckerrohr voll auszuschöpfen, zudem erhöht sich auch das Einkommen der Bauern.


Herstellungsprozess von Bagasse-Pellets

Um genug Wärme zu erzeugen, um den gesamten Bedarf einer typischen Zuckerfabrik zu decken, oder um durch die Herstellung von Pellets einen Gewinn zu erzielen. Generell gliedert sich die Herstellung von Bagasse-Pellets in mehrere Schritte:


  1. 1.Pulverisierung:

Verwenden Sie eine hocheffiziente Hammermühle, um die Rohstoffe zu Pulver mit einer Partikelgröße von 3-5 mm zu pulverisieren.


2. Trocknen:

Die Feuchtigkeit von frischer Bagasse beträgt etwa 48–50 %, und es muss sichergestellt werden, dass die Feuchtigkeit von Bagasse auf 10–15 % getrocknet wird, um die Bagasse zu verfestigen. Der Trocknungsprozess erfordert einen Wäschetrockner.


3. Pelletieren:

Bagasse-Pulvermaterialien werden in die Zuckerrohr-Bagasse-Pelletmaschine eingespeist, sie werden durch die Bewegung der Matrize und eines Walzensatzes in der Mühle zu Granulat komprimiert.


4. Kühlung:

Pelletkühler, diese Einheit kann Bodenfläche und Verarbeitungszeit sparen. Die Kühlung der Pellets erleichtert das Verpacken und den Transport.


5. Verpackung:

Nachdem das Granulat abgekühlt ist, wird es von einer Verpackungsmaschine verpackt, die für Lagerung und Transport geeignet ist.


Bagasse-Pelletmaschine empfohlen


Zentrifugale hocheffiziente Ringmatrizen-Pelletmaschine

XGJ560 LEISTUNG: 90KW 132KW 160KW KAPAZITÄT: 1-2.5T/H
XGJ850 LEISTUNG:250KW KAPAZITÄT:3.5-4.5T/H


Hinweise zur Pelletverarbeitung:


1. Bevor der Arbeiter auf die Maschine steigt, muss der Bediener die Bedienungsanleitung sorgfältig lesen, um die verschiedenen technologischen Prozesse der Ausrüstung zu verstehen.

2. Befolgen Sie im Produktionsprozess strikt die Verfahren und die Betriebsreihenfolge und führen Sie den Installationsvorgang wie erforderlich durch.

3. Die Hauptausrüstung muss auf einem ebenen Betonboden installiert und befestigt und mit Schrauben befestigt werden.

4. Rauchen und offenes Feuer sind am Produktionsstandort strengstens verboten.

5.Nach jedem Start muss es zuerst im Leerlauf sein. Nachdem das Gerät normal ohne Anomalien läuft, kann das Material gleichmäßig zugeführt werden.

6. Es ist strengstens verboten, harte Verunreinigungen wie Steine ​​und Metalle in das Fütterungsgerät zu geben. Um Schäden an der Granulierkammer zu vermeiden, sollte Eisen vor der Granulierung entfernt werden.

7. Es ist gefährlich, wenn das Material während des Betriebs des Geräts von Hand oder mit anderen Werkzeugen bewegt wird.

8. Wenn während des Produktionsprozesses ungewöhnliche Geräusche auftreten, sollte die Stromversorgung sofort unterbrochen werden. Nach Überprüfung und Behebung der anormalen Situation kann die Produktion fortgesetzt werden.

9. Die Zufuhr muss zuerst gestoppt werden, und dann sollte die Maschine heruntergefahren werden. Nachdem die Rohstoffe des Fütterungssystems verarbeitet sind, sollte die Stromversorgung unterbrochen werden.

Der richtige Betrieb der Pelletpresse nach Bedarf und die Beachtung relevanter Punkte nach Bedarf können nicht nur die Leistung und das Betriebsverhalten der Ausrüstung verbessern, sondern auch die Lebensdauer der Ausrüstung verlängern.



Pelletmaschine Zuckerrohr-Bagasse Zuckerrohr-Bagasse-Pelelt Zuckerrohr-Pellet-Mühle Zuckerrohr-Pellet
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Sugarcane Bagasse Pellet Making

Sugarcane Bagasse Pellet Making

Bagasse can be processed into biomass pellets, which can be used as raw materials for bagasse pulping and exported to foreign countries as fuel, which can bring economic benefits to factories.

SEND INQUIRY NOW
CONTACT US
Phone: +8615662799469
Telephone: +86053183483997
Fax: +8683483378
Send your inquiry

Growth and distribution of sugarcane

Sugarcane, (scientific name: Saccharum officinarum English name: Sugarcane), is a perennial tall solid herb. The rhizomes are stout and developed. Culm height 3-5(-6) m. The distribution of sugarcane is mainly between 33° north latitude and 30° south latitude, and the area is relatively concentrated between 25° north and south latitude. Sugarcane is native to India and is now widely grown in tropical and subtropical regions. The country with the largest sugarcane planting area is Brazil, followed by India, and China ranks third. Countries with larger planting areas include Cuba, Thailand, Mexico, Australia, and the United States.


China's main sugarcane producing areas are mainly distributed in tropical and subtropical regions south of latitude 24°N, including 12 southern provinces such as Guangdong, Taiwan, Guangxi, Fujian, Sichuan, Yunnan, Jiangxi, Guizhou, Hunan, Zhejiang, Hubei, and Hainan. ,autonomous region. Since the mid-1980s, China's sugar-producing areas have rapidly shifted to western regions such as Guangxi and Yunnan. By 1999, the sugar production in Guangxi and Yunnan accounted for 70.6% of the country's total (excluding Taiwan Province). With the development of production technology, there are also scattered greenhouse cultivation in the Central Plains of mainland China (such as Henan, Shandong, Hebei, etc.) Bagasse pellets are popular due to their high calorific value of 3400 to 4200 kcal and low ash content.

Why use sugarcane bagasse pellets?

In the sugarcane industry, there are many sugar mills in Southeast Asia. For every 10 tons of cane crushed, a sugar mill produces nearly 3 tons of wet bagasse. What to do with bagasse is becoming more and more important. Few mills burn bagasse fiber as fuel, and when burned in large quantities, it produces enough heat to meet all the needs of a typical sugar mill. The remaining bagasse can be processed into biomass pellets, which can be used as the raw material for bagasse pulping and exported abroad as fuel, which can bring economic benefits to the factory.



Benefits of sugarcane bagasse pellets?

The bagasse pellets are applied in many places because of its convenience and comfort, it has the following advantages:


1. High return on the investment

Low cost of raw materials, small investment of the equipment, the operation is simple. The ordinary people after simple training can operate the equipment, the human labor cost is very low, coal prices fluctuate. These factors ensure better returns on investments.


2. Wide application ranges

Bagasse pellets are easy to use and store. It can be employed in heating, living stoves, hot water boilers, industrial boilers, biomass power plant and so on to replace firewood, coal, fuel oil, liquefied petroleum gas. The family unit is also applicable; the burning effect is good, which can meet the cooking, heating, bathing needs, especially the necessities for biomass power plant.


3. Environmental benefits

Bagasse pellets benefits the environment, bagasse pellets are carbon neutral, which means the emissions of CO2 produced by itself is absorbed by itself during growth. They do not release other air polluting gases into the air.


4. Renewable

Different from fossil fuels such as coal and natural gas which is expendable (formed in a very long time), bagasse pellets are renewable, because sugarcane grows every year, and we can have endless supply of raw materials.


5. Independent

The price of coal, oil and gas are controlled by the government, With the more demand for energy and the less fossil fuels, no one can assure the stability of their prices. However, the cost of bagasse pellets can be controlled.


6. Turn waste into wealth

Under the background of the global shortage of energy, the bagasse pellets is a representative of turning “waste” into wealth, the sugarcanes were made full use of, in addition to this, also increases the income of farmers.


Production process of bagasse pellets

To generate enough heat to meet all the needs of a typical sugar factory or to make a profit by making pellets. In general, the production of bagasse pellets is divided into several steps:


  1. 1.Pulverization:

Use a high-efficiency hammer mill to pulverize the raw materials into powder with a particle size of 3-5mm.


2. Drying:

The moisture of fresh bagasse is about 48-50%, and it is necessary to ensure that the moisture of bagasse is dried to 10-15% to solidify the bagasse. The drying process requires a tumble dryer.


3. Pelleting:

Bagasse powder materials are feed into the sugarcane bagasse pellet machine, they will be compressed into granules by the movement of the die and a set of rollers inside the mill.


4. Cooling:

Pellet cooler, this unit can save floor space and processing time. Cooling the pellets makes them easier to pack and transport.


5. Packaging:

After the granules are cooled, they are packaged by a packaging machine, which is convenient for storage and transportation.


Bagasse Pellet Machine Recommended


Centrifugal High Efficiency Ring Die Pellet Machine

XGJ560 POWER:90KW 132KW 160KW CAPACITY:1-2.5T/H
XGJ850 POWER:250KW CAPACITY:3.5-4.5T/H


Notes in Pellet Processing :


1. Before the worker gets on the machine, the operator must read the instruction manual carefully to understand the various technological processes of the equipment.

2. In the production process, strictly follow the procedures and operation sequence, and carry out the installation operation as required.

3. The main equipment needs to be installed and fixed on a flat concrete floor and fixed with screws.

4. Smoking and open flames are strictly prohibited at the production site.

5.After each boot, it needs to be idle first. After the equipment runs normally without abnormality, the material can be fed evenly.

6. It is strictly forbidden to add hard impurities such as stones and metals into the feeding device. In order to avoid damage to the granulation chamber, iron should be removed before granulation.

7. It will be dangerous, if the material is moved by hand or other tools during the operation of the equipment.

8. If abnormal noise occurs during the production process, the power supply should be cut off immediately. After checking and handling the abnormal situation, the production can continue.

9. The feeding must be stopped first, and then the machine should be shut down. After the raw materials of the feeding system are processed, the power supply should be cut off.

Correctly operating the pellet mill as required and paying attention to relevant matters as required can not only improve the output and operating performance of the equipment, but also prolong the service life of the equipment.



pellet machine sugarcane bagasse sugarcane bagasse pelelt sugarcane pellet mill sugarcane pellet
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Chat with Us

Send your inquiry