Aktivkohlegranulierung

Aktivkohlegranulierung

Säulenförmige Aktivkohlepartikel können die Probleme von pulverförmigen Aktivkohlepartikeln aufgrund der leichten Verstopfung der Filteroberfläche und der Schwierigkeit der Pulverabscheidung ausgleichen. Im Vergleich zu unregelmäßigen Aktivkohlepartikeln ist die mechanische Festigkeit höher und die Staubbelastung geringer, und es ist einfach, die speziellen Anforderungen verschiedener Branchen zu erfüllen.

JETZT ANFRAGE SENDEN
KONTAKTIERE UNS
Telefon: +8615662799469
Telefon: +86053183483997
Fax: +8683483378
Senden Sie Ihre Anfrage

Die Rolle und Klassifizierung von Aktivkohlepellets

Pellets-Aktivkohle wird in stereotype und ungeformte Pellets unterteilt. Verwenden Sie hauptsächlich Kokosnussschalen, Nussschalen und Kohle als Rohstoffe, die durch eine Reihe von Produktionsprozessen veredelt werden. Die Produkte sind weit verbreitet in Trinkwasser, Brauchwasser, Brauereien, Abgasbehandlung, Entfärbung, Trockenmittel, Gasreinigung und anderen Bereichen. Granulierte Aktivkohle wird aus hochwertigem Anthrazit als Rohstoff hergestellt und durch fortschrittliche Technologie veredelt und verarbeitet. Es hat eine Porenstruktur, eine gute Adsorptionsleistung, eine hohe mechanische Festigkeit, eine einfache wiederholte Regeneration und niedrige Kosten. Es wird zur Reinigung von toxischen Gasen, Abgasbehandlung, Reinigung von Industrie- und Brauchwasser, Lösungsmittelrückgewinnung usw. verwendet.

Entsprechend der äußeren Form wird es normalerweise in pulverisierte Aktivkohle, unregelmäßige körnige Aktivkohle und säulenförmige körnige Aktivkohle unterteilt. Die meisten der pulverförmigen Aktivkohlen sind Holz-Aktivkohlen, die aufgrund der Probleme, dass die Filteroberfläche leicht verstopft und das Pulver schwer abzutrennen ist, die Verwendungsstandards einiger Industrien nicht erfüllt haben. Unregelmäßige körnige Aktivkohle hat eine bestimmte Form, eine hohe mechanische Festigkeit, eine geringere Staubbelastung und hat Vorteile bei der Herstellung, Lagerung und Verwendung. Die säulenförmigen körnigen Aktivkohlepartikel können die Probleme von Pulveraktivkohlepartikeln ausgleichen, die aufgrund der Existenz der Filteroberfläche leicht zu blockieren und schwierig von Pulver abzutrennen sind. Es hat auch die Vorteile einer hohen mechanischen Festigkeit und einer geringeren Staubbelastung. Die speziellen Anforderungen unterschiedlicher Branchen lassen sich problemlos erfüllen.


 


Produkteinführung für säulenförmige Aktivkohle

Aussehen:

grauschwarz, zylindrisch, geruchlos.


Merkmale:

Hölzerne säulenförmige Aktivkohle wird aus hochwertigem Sägemehl, Kokosnussschalen usw. als Rohstoffe hergestellt und durch Zerkleinern, Mischen, Extrudieren, Formen, Trocknen, Karbonisieren und Aktivieren hergestellt.


Förderung:

Aufgrund der Verwendung von hochwertigem Sägemehl und Kokosnussschalen als Rohstoffe hat die hergestellte säulenförmige Aktivkohle einen geringeren Aschegehalt, weniger Verunreinigungen und einen geringeren Gasphasenadsorptionswert als herkömmliche säulenförmige Kohle auf Kohlebasis. Die Porengrößenverteilung des Produkts ist angemessen und es kann eine enorme Adsorption und Desorption erreichen, wodurch die Lebensdauer des Produkts (durchschnittlich 2-3 Jahre) erheblich verbessert wird, die das 1,4-fache der gewöhnlichen Kohle auf Kohlebasis beträgt.


Originalität:

Die hölzerne säulenförmige Aktivkohle übernimmt die proprietäre Technologie der nicht gebundenen geformten Aktivkohle. Ändern Sie die traditionelle Methode des Formens mit traditionellen Bindemitteln wie Kohlenteer und Stärke. Es enthält keine Bindemittelkomponenten und hängt ganz von der Affinität zwischen Kohlenstoffmolekülen und den besonderen Eigenschaften der Rohstoffe selbst ab. Mit wissenschaftlicher Formel hergestellt, kann es das Verstopfen von Kohlenstoffporen effektiv vermeiden und die Adsorptionsfunktion von reichen und entwickelten Kohlenstoffporen voll ausspielen.


Anwendbarkeit:

①, Gasphasenadsorption ②, Rückgewinnung organischer Lösungsmittel (Benzolgas, Toluol, Xylol, Acetonrückgewinnung in der Acetatfaserindustrie) ③, Entfernung von Verunreinigungen und schädlichen Gasen, Abgasrückgewinnung ④, Ölraffinerie, Tankstelle, Öldepot Recycling von überschüssigem Benzin.


Produktvorteile:

1: Die Lebensdauer beträgt das 4-5-fache der gewöhnlichen Aktivkohle auf Kohlebasis.
2: Hohe Adsorption und Desorption, wodurch die Rückgewinnungsrate des Lösungsmittels erheblich verbessert wird.
3.:Hohe Festigkeit und geringer Aschegehalt, vernünftige Porengrößenverteilung.
4: Kostengünstig, geeignet für organisches Gasrecycling an diesem Ort.
5: Hoher Zündpunkt, sicher in der Anwendung.



Der Produktionsprozess von Aktivkohlepellets

Pelletieren - Fördern - Kühlen - Lagern - Verpacken

Die pulverisierte Kohle tritt durch den Schneckenförderer in das Puffersilo ein und tritt dann in den Mischmischer ein, nachdem sie von der volumetrischen geschlossenen quantitativen Zuführung gemessen wurde.

Kohlepulver, Kohlenteer und Wasser werden im Mischer nach einem bestimmten Anteil gleichmäßig gemischt und gelangen dann zur Granulierung und Formung in den Aktivkohlegranulator.

Die gebildeten säulenförmigen Aktivkohlekörnchen werden durch den Bandförderer zum Trockner und durch den Schürzenbandförderer zum Kühler befördert. Nach dem Abkühlen können sie zum Verpacken in das Puffersilo geschickt werden.




Pelletmaschine Biomasse-Pellet Aktivkohle-Pellets
IF YOU HAVE MORE QUESTIONS,WRITE TO US
Just tell us your requirements, we can do more than you can imagine.
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Raw Material
VR
  • Product Details

The role and classification of activated carbon pellets

Pellets activated carbon is divided into stereotyped and unshaped pellets. Mainly use coconut shell, nut shell and coal as raw materials, which are refined through a series of production processes. Products are widely used in drinking water, industrial water, brewing, waste gas treatment, decolorization, desiccant, gas purification and other fields. Granular activated carbon is made of high-quality anthracite as raw material and refined and processed by advanced technology. It has developed pore structure, good adsorption performance, high mechanical strength, easy repeated regeneration, and low cost. It is used for purification of toxic gases, waste gas treatment, Purification of industrial and domestic water, solvent recovery, etc.

According to the external shape, it is usually divided into powdered activated carbon, irregular granular activated carbon and columnar granular activated carbon. Most of the powdered activated carbons are wood activated carbons, which have failed to meet the usage standards of some industries due to the problems that the filter surface is easy to block and the powder is difficult to separate. Irregular granular activated carbon has a certain shape, high mechanical strength, less dust pollution, and has advantages in the process of preparation, storage and use. The columnar granular activated carbon particles can make up for the problems of powder activated carbon particles, which are easy to block and difficult to separate powder due to the existence of the filter surface. It also has the advantages of high mechanical strength and less dust pollution. It is easy to meet the special requirements of different industries.


 


Columnar activated carbon product introduction

Appearance:

gray-black, cylindrical, odorless.


Features:

Wooden columnar activated carbon is made of high-quality sawdust, coconut shell, etc. as raw materials, and is made by crushing, mixing, extrusion, molding, drying, carbonization and activation.


Advancement:

Due to the use of high-quality sawdust and coconut shells as raw materials, the columnar activated carbon produced has lower ash content, less impurities and gas-phase adsorption value than traditional coal-based columnar carbon. The pore size distribution of the product is reasonable, and it can achieve huge adsorption and desorption, thereby greatly improving the service life of the product (average 2-3 years), which is 1.4 times that of ordinary coal-based carbon.


Originality:

The wooden columnar activated carbon adopts the proprietary technology of non-bonded shaped activated carbon. Change the traditional method of forming with traditional binders such as coal tar and starch. It does not contain binder components, and it depends entirely on the affinity between carbon molecules and the special properties of the raw materials themselves. Made with scientific formula, it can effectively avoid clogging of carbon pores and give full play to the adsorption function of rich and developed carbon pores.


Applicability:

①, gas phase adsorption ②, organic solvent recovery (benzene gas toluene, xylene, acetone recovery in the acetate fiber industry) ③, impurities and harmful gas removal, waste gas recovery ④, oil refinery, gas station, oil depot excess gasoline recycling.


Product advantages:

1: The service life is 4-5 times that of ordinary coal-based activated carbon.
2: High adsorption and desorption, thus greatly improving the recovery rate of the solvent.
3.:High strength and low ash content, reasonable pore size distribution.
4:Cost-effective, suitable for organic gas recycling in this place.
5: High ignition point, safe to use.



The Production Process of Activated Carbon Pellets

Pelleting - conveying - cooling - storage - packaging

The pulverized coal enters the buffer silo through the screw conveyor, and then enters the mixing mixer after being measured by the volumetric closed quantitative feeder.

Coal powder, coal tar and water are mixed uniformly in the mixer according to a certain proportion, and then enter the activated carbon granulator for granulation and molding.

The formed columnar activated carbon granules are sent to the dryer through the belt conveyor, and sent to the cooler through the skirt belt conveyor. After cooling, they can be sent to the buffer silo for packaging.




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Recommended

Send your inquiry

GET IN TOUCH WITH US 

Just leave your e-mail or phone number in the contact formso we can send you a free quote for our wide range of designs!

Recommended

ULONG is a pellet machine factory, which has mature biomass pellet equipment production and processing design experience and has users all over the world.

Chat with Us

Send your inquiry

Choose a different language
English
Tiếng Việt
Türkçe
ภาษาไทย
bahasa Indonesia
हिन्दी
русский
Português
한국어
français
Español
Deutsch
العربية
Current language:English